Pfr. Joseph Chelamparambath empfängt die Einsatzmitteilung vom Bischof Yoohanon Mar Theodosius.

Neuer Seelsorger in der indischen malankarischen katholischen Gemeinde

Ich grüße sie alle ganz herzlich. Seit dem 1. September bin ich als Subsidiar in Wachtberg bei Bonn eingesetzt. Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Kerala im Südwesten Indiens. Dort wuchs ich in einer gläubigen katholischen Familie als Jüngstes von 10 Geschwistern auf. Das zeigt sich schon, da einer meiner Brüder auch Priester geworden ist und eine Schwester dem Montfort-Schwester Orden (Daughters of Wisdom) beigetreten ist.

Als Kind schon wollte ich mal Priester werden. Nach meiner Schulausbildung bin ich im Jahr 1997 in das Kleinpriesterseminar, Sulthan Bathery in Indien eingetreten. Dort besuchte ich Grundkurse und machte Pre-Degree Examen. Danach habe ich im großen Priesterseminar in Trivandrum in Indien Philosophie studiert. Im Jahr 2003 bin ich von meinem Heimatbischof nach Deutschland zum Priesterseminar Eichstätt geschickt worden. So studierte ich Theologie an der katholischen Universität, im bayrischen Eichstätt. Die Priesterweihe erfolgte aber 2010 im Heimatbistum Sulthan Bathery. Nach drei Jahren der priesterlichen Arbeit als Pfarrer und als Sekretär des Bischofs wurde ich für 8 Jahre von meinem Heimatbistum freigestellt. So kam ich wieder nach Deutschland in das Erzbistum Köln, zunächst für 4 Jahre in den Seelsorgebereich Barmen Nordost, das vergangene Jahr in Köln Mauenheim, Weidenpesch und Niehl. Nun als Subsidiar bin ich mit einem Stellenumfang von 50% für Wachtberg und 10% werde ich bei der indischen Malankarisch katholischen Gemeinde in Bonn arbeiten. Der Rest meiner Zeit steht für die Promotion zur Verfügung.

Ich freue mich sehr auf viele inspirierende und bereichernde Begegnungen. Ich möchte gerne bei den Menschen sein, in ihrer Freude aber auch in ihrer Trauer. Ich möchte mir gerne Zeit für das vertraute Seelsorgegespräch für sie nehmen, vor allem Glaubensgespräch führen, jede Einladungen wahrnehmen, wo Menschen mich haben wollen. Im Weinberg des Herrn ist noch eine Menge zu tun. Aber nicht nur aus Arbeit besteht das Leben. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport. Früher Basketball, heute sind eher Joggen, Schwimmen und Radfahren meine Betätigungsfelder. Aber alles steht unter dem Motto, mit Freude und Überzeugung die Lehre Jesu verkünden, dem einzigen Weg zu unserer Erlösung.

 


 

 Aktuell Hl.Messe Termin für das Jahr 2019

 

Monat 

Datum

Hl. Messe / Anbetung

Januar      06.01.2019 18:30 Uhr - Kölner Dom Hl.Messe mit Großerzbischof Kardinal Baselios Mar Cleemis
Feb           03.02.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
März         02.03.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
April  06.04.2019/ 07.04.2019                         09:00Uhr bis  17:00 Uhr -Exerzitien 
April        19.04.2019 9 Uhr bis  14 Uhr Karfreitag 
April       21.04.2019 15:30 - Ostersonntag 
Mai        05.05.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
Juni         02.06.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
Juli          07.07.2019 15:30 Uhr - St.Thomas  day
August   04.08.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
Sept 01.09.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
Okt 06.10.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
Nov 03.11.2019 15:30Uhr - Heilige Messe
Dez 01.12.2019 13:00Uhr - Advent vorbereitung, Beichtgelegenheit,Heilige Messe
Dez 25.12.2019 15:00Uhr - Weihnachtsliturgie

 

Die Hl. Messe wird in der Heilig Geist Katholische Kirche, Kiefernweg 22, 53127 Bonn-Venusberg gefeiert.

© 2019 Syro Malankara Kirche Deutschland

Check us in Social Media:

// // //
// //
// //

// Please publish modules in offcanvas position. //

// //
//
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok